FAQ Italiano Français

 


Dermatologie

Papillomavirus: Gibt es ein Sterilitätsrisiko bei Warzen im Genitalbereich?
Das Humane Papillomavirus (HPV) breitet sich höchstens bis zum Gebärmutterhals aus und befällt weder die Gebärmutter noch die Eierstöcke. Für die Frau besteht kein Sterilitätsrisiko.

Papillomavirus: Besteht Anlass zur Sorge, wenn man HPV oder Warzen im Genitalbereich hat?
Nein. Die Erkrankung ist aus medizinischer Sicht gut behandelbar. Bedingt durch die Lokalisation der Krankheit sowie die enge Verknüpfung mit der Sexualität, bergen Genitalwarzen und HPV aber ein hohes Konfliktpotenzial für die Betroffenen.
Eine Entwicklung der Genitalwarzen zu Krebs ist nach vielen Jahren ohne Behandlung möglich. Die richtige Therapie und genügend Nachuntersuchungen verhindern jedoch diese Entwicklung mit grosser Sicherheit. Trotzdem birgt auch dieser Umstand für viele Patienten eine grosse psychische Belastung.

zurück

Aldara®: Was sind Genital-und Perianalwarzen und wie bekommt man sie?
Genital-und Perianalwarzen werden durch eine Virusinfektion mit humanen Papillomaviren, kurz HPV, verursacht.
Genital-und Perianalwarzen gehören zu den sexuell übertragenen Erkrankungen. Sie sind bei der sexuell aktiven Bevölkerung relativ häufig und treten bei beiden Geschlechtern auf.
Jeder zehnte Mensch ist mit dem Virus infiziert, auch wenn sichtbare Genitalwarzen nur bei 1% der Bevölkerung auftreten.
Diese Viruserkrankung ist ansteckend.
Bei Genital-und Perianalwarzen werden die Viren durch direkten Hautkontakt während des Geschlechtsverkehrs übertragen.
Wie für andere sexuell übertragbare Krankheiten gilt: Kondome bieten den grössten Schutz vor Ansteckung.

Aldara®: Was ist das Besondere an Aldara?
Aldara® wird zur Behandlung von Genitalwarzen im Bereich der äusseren Geschlechtsorgane und des Anus verordnet.
Aldara® ist die einzige Behandlung, die von den Patienten problemlos selbst zu Hause durchgeführt werden kann.
Mit Aldara® behandeln Sie die Warzen und ihre Ursache, die Viren.Aldara® verstärkt die körpereigene Immunabwehr zur Bekämpfung der Virusinfektion.
Dieses Medikament heilt die äusserlich sichtbaren Warzen und verhindert, dass Warzen wieder auftreten.

Aldara®: Wie wird Aldara angewendet?
Aldara® (Imiquimod) wird vom Patienten auf die Warzen aufgetragen
3-mal wöchentlich vor dem Zubettgehen (z. B. Montag / Mittwoch / Freitag oder Dienstag / Donnerstag / Samstag).
Dünne Cremeschicht direkt auf die betroffene, gereinigte Haut geben und einreiben.
Einwirkzeit 6 –10 Stunden.
Nach der Einwirkzeit mit Wasser und einer milden Seife abwaschen.
Vor und nach dem Auftragen gründlich die Hände reinigen.
Geöffnetes Sachet nicht wieder verwenden.
Behandlungsdauer: bis zum Verschwinden der sichtbaren Warzen, maximal 16 Wochen.
Eine Packung Aldara® mit 12 Sachets reicht für eine vierwöchige Behandlungsdauer aus.

Aldara®: Wann entfaltet Aldara seine Wirkung?
Aldara® wirkt über einen anderen Mechanismus als ältere Therapien. Die Wirkung wird erst nach einiger Zeit sichtbar.
Die Genital-und Perianalwarzen können nach vier Wochen völlig verschwunden sein.
Die Behandlung ist so lange fortzusetzen,bis alle sichtbaren Warzen vollständig verschwunden sind, oder maximal 16 Wochen lang.

Aldara®: Was erwartet den Patienten bei der Anwendung von Aldara?
Bei der Behandlung mit Aldara® kann es zu Reizungen der behandelten Haut kommen. Dies ist jedoch kein Grund zur Verunsicherung. Rötung der Haut ist ein Zeichen dafür, dass das Medikament seine Wirkung entfaltet, und ist unbedenklich, solange keine starken Schmerzen auftreten.
Manchmal treten Juckreiz oder Brennen an den behandelten Hautarealen auf. Die Behandlung mit Aldara® ist nur selten schmerzhaft.
Wenn Warzen unter der Penisvorhaut behandelt werden, können Schwellung, Dünnerwerden der Haut und eine Verengung der Vorhaut auftreten. Treten diese Nebenwirkungen auf, sollte die Behandlung beendet und der Arzt aufgesucht werden.
Wenn die behandelte Haut mit starken Reizerscheinungen reagiert, sollte keine weitere Creme aufgetragen, das Hautareal mit einer milden Seife gereinigt und der Arzt aufgesucht werden.
Wenn der betroffene Patient trotz vorhandener Genital-und Perianalwarzen auf sexuelle Kontakte nicht verzichten will, muss Aldara® nach, nie vor dem Geschlechtsverkehr aufgetragen werden!

Beachten Sie bitte, dass Aldara® die Reissfestigkeit von Kondomen und Scheidenpessaren beeinträchtigen kann. Während der Behandlung mit Aldara® sollte auf andere Verhütungsmethoden zurückgegriffen werden! Denken Sie daran, dass Aldara® nicht vor der Ansteckung mit humanen Papillomaviren schützt.

zurück


Spürbar natürliches Haar (Cesare Ragazzi Company)

CNC: Was ist das System CNC?
Es handelt sich hierbei um eine patentgeschützte, nicht invasive Methode, mit der kahle oder unbehaarte Stellen mit neuem Haar perfekt verdichtet werden können, wobei die Ausdehnung und das Stadium des Haarausfalls oder der Kahlköpfigkeit keine Rolle spielen und die Funktionalität und die Ästhetik des Ergebnisses immer gewährleistet sind.

CNC: Ist das CNC-System eine Transplantation?  
Nein, es ist keine Transplantation, sondern ein patentgeschütztes System, das weder auf chirurgischen noch invasiven Eingriffen beruht und das keine Gegenanzeigen aufweist.

CNC: Was ist das CNC-System, wenn es keine Transplantation ist?  
Es handelt sich hierbei um eine nicht invasive Methode, die ganz unabhängig von der Ausdehnung und dem Stadium des Haarausfalls oder der Kahlköpfigkeit eine ästhetisch perfekte Rekonstruktion der kahlen oder unbehaarten Stellen ermöglicht.

CNC: Wie funktioniert das CNC-System?  
Die von Haarausfall oder Kahlköpfigkeit befallenen Stellen werden mit echtem und natürlichem Haar von Spendern, das kompatibel mit dem Eigenhaar des Patienten ist und somit ein absolut makelloses ästhetisches Ergebnis bietet, verdichtet.

CNC: Existiert bei dieser Methode das Risiko der Abstoßung des verwendeten Fremdhaars?  
Nein. Das CNC- System wird nicht in die Kopfhaut eingepflanzt und erweist sich somit als risikolos, was eine eventuelle Inkompatibilität oder Abstoßung anbelangt.

CNC: Welche Garantieleistungen werden für das CNC-System angeboten?  
Eine Vollgarantie, da keine körperlichen, weder quantitativ noch qualitativ bedingten Gegenanzeigen für den Gebrauch der Haarverdichtung bekannt sind.

CNC: Wächst das Haar beim Gebrauch des CNC-Systems nach?  
Nein, weil dieses System auf echtes und natürliches, aber bereits zugeschnittenes Haar zurückgreift, das nicht nachwachsen kann.

CNC: Können beim Gebrauch des CNC-Systems bleibende Narben auftreten?  
Nein, auf keinen Fall: die Haarverdichtung basiert auf einfachem Hautkontakt, der die Kopfhaut in keinster Weise angreift.

CNC: Handelt es sich beim CNC-System um eine Perücke?  
Nein natürlich nicht, da die Eigenschaften des CNC- Systems absolut einzigartig sind und sich von den herkömmlichen Perücken, die nicht genügend Halt und Ästhetik bieten, deutlich unterscheiden. Eben diese grundlegenden Unterschiede ermöglichten es dem CNC- System ein INTERNATIONALES PATENT zu erhalten.

CNC: Wieviel kostet EIN Haar, und wieviel kosten 2cm Haar mit dem CNC-System?  
Der Preis eines einzelnen Haars oder von 2cm Haar ist absolut irrelevant, da die unterschiedlichen ästhetischen Anforderungen verschiedene Lösungsvorschläge benötigen: für die Kostenermittlung ist es wichtig zu beurteilen, ob die Haarverdichtung in einer Sitzung oder in mehreren Sitzungen stattfinden wird.

CNC: Fällt das CNC-System auf, oder ist es in irgendeiner Weise sichtbar?  
Nein, auf keinen Fall: die Eigenschaften dank der wir das internationale Patent für dieses System erhalten haben, lassen das Haar spürbar natürlich erscheinen, wobei sich das verdichtete Haar perfekt dem bereits vorhandenen, eigenen Haar anpaßt.

CNC: Wirkt das mit dem CNC-System verdichtete Haar beim Anfassen "unnatürlich"?  
Nein, das System ist durch Anfassen nicht erkennbar.

CNC: Gibt es Gegenanzeigen für das CNC-System?  
Es gibt keine Gegenanzeigen: die Komponenten des CNC-Systems sind klinisch getestet, hypoallergen, hautverträglich und werden zusätzlich mit einem speziellen allergologischen Patch-Test ausgetestet.

CNC: Kann ich das CNC-System auch verwenden, wenn ich ganz kahl bin?  
Ja, natürlich: es gibt keine Einschränkungen, was die Ausdehnung der zu behandelnden Oberfläche anbelangt, da stets das gewünschte Ergebnis erzielt werden kann.

CNC: Ist das CNC-System reversibel?  
Ja: das System ist reversibel und es ist daher stets möglich zur anfänglichen Ausgangssituation zurückzukehren.

CNC: Was geschieht mit meinem Haar, wenn ich das CNC-System verwende?  
Überhaupt nichts: der Lebenszyklus des Haars bleibt unberührt

CNC: Gibt es Einschränkungen bei der Haarpflege, wenn ich das CNC-System verwende?
Nein es gibt keine Einschränkung: die verdichteten Haare können zusammen mit dem eigenen Haar gepflegt werden und auch den verschiedenen zur Verfügung stehenden Stylings (Haarschnitt, Haarfärbung, Strähnchen usw.) unterzogen werden.

CNC: Ich treibe sehr viel Sport: kann ich trotzdem auf die Haarverdichtung mit dem CNC-System zurückgreifen?
Sicherlich, da beim Gebrauch des Systems jede Art von Tätigkeit zulässig ist. Beweis dafür sind unsere zahlreichen Kunden, die auch professionell Sport treiben und an Wettkämpfen teilnehmen.

CNC: Kann ich beim Gebrauch des CNC-Systems meine Frisur ändern?  
Ja, weil die Mitarbeiter der Cesare Ragazzi Company mit jedem Kunden ganz individuelle Haarschnitte ausarbeiten, die auch zukünftige Änderungen des Looks ermöglichen.

CNC: Wie lange sind die Haare des CNC-Systems haltbar?  
Diese Haare haben die gleiche Lebensdauer wie echtes Haar und sind somit ebenso den ständigen Beanspruchungen und Belastungen ausgesetzt.

CNC: Wenn ich mein Haar wachsen lasse, kann ich für das CNC-System auch mein abgeschnittenes Haar verwenden?
Ja das wäre möglich, aber nur, wenn der Berater vorher beurteilt hat, ob es das Stadium der Kahlköpfigkeit zuläßt, dass Sie selbst als Spender für Ihre Haarverdichtung eintreten.

zurück


® Dermastudio, aggiornato il 27.03.2005 12:09:22